Küchenkräuter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/kraeter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum gedeihen meine Kräuter auf der Fensterbank nicht?



Aromatische Küchenkräuter stets zur Verfügung zu haben, ist überaus praktisch und außerdem macht es auch Spaß, die Pflanzen zu pflegen und wachsen zu sehen. Damit die Ernte reichlich ausfällt, gibt es schon einiges zu beachten:

Erstens müssen jene Kräuter ausgewählt werden, die eben in die Küche passen. Es macht keinen Sinn, das sonnenliebende Basilikum in den Schatten zu stellen.

Nicht zu vergessen: Das Platzangebot im Blumentopf ist im Vergleich zum Garten oder zu sehr großen Pflanztöpfen auf der Terrasse sehr eingeschränkt. Deshalb ist wirklich gute Erde in Bioqualität Voraussetzung für zufriedenstellendes Wachstum der Küchenkräuter.

Ein wichtiger Faktor ist die Bewässerung. Küchenkräuter lieben feuchte Erde, aber keine Staunässe. Wer sich unsicher ist, gießt lieber weniger als zu viel. Küchenkräuter vertragen eine kurze Trockenheit besser als zu viel Wasser.


Wie pflege ich Küchenkräuter richtig?
4.3.17 14:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung